Nacht der Kultur 2026: ALBUS LEGAL war wieder mit dabei
Die Nacht der Kultur ist jedes Jahr aufs Neue ein fester Höhepunkt im Göttinger Veranstaltungskalender. An zahlreichen Orten in der Stadt entstehen Bühnen, auf denen Künstlerinnen und Künstler aus Göttingen, der Region und darüber hinaus auftreten und die Innenstadt mit Musik, Begegnung und besonderer Atmosphäre füllen.
Auch in diesem Jahr war ALBUS LEGAL wieder als Unterstützer dabei. Unsere Unterstützung galt der Sternlichter-Bühne auf dem Wochenmarkt. Dort erhielten verschiedene Nachwuchskünstlerinnen und Nachwuchskünstler aus Göttingen und Umgebung die Möglichkeit, vor Publikum aufzutreten und ihr Können zu zeigen.
Ein besonderes Highlight des Abends war der Auftritt der Band „Jupiter Jones“. Als Headliner sorgte die Band für ausgelassene Stimmung und gab dabei auch Songs aus ihrem neuen, bislang unveröffentlichten Album zum Besten.
Mit unserem Beitrag konnten wir nicht nur die Auftritte auf der Sternlichter-Bühne mit ermöglichen, sondern zugleich das Göttinger Kinder- und Jugendhospiz „Sternlichter“ unterstützen.
Wir freuen uns, Teil dieses besonderen Kulturabends gewesen zu sein.